Sonntag, 2. Februar 2014

31 von 365 Tagen


Nun ist der erste Monat diesen Jahres schon vorbei. Ich finde rasendschnell. Mein Projekt 365-Tage-Quilt wächst stetig. Ich finde es eine Herausforderung, jeden Tag sich einen Augenblick Zeit dafür zu nehmen. Das schaffe ich natürlich nicht immer, aber ich bin ganz stolz, wenn ich trotz Stress und keine-Zeit es schaffe, wenigstens ein kleines Fitzelchen anzunähnen. Anderer Seits ist es dann auch wieder gar nicht so einfach aufzuhören, wenn denn mal Zeit genug wäre und es gerade so flutscht. Dieser Quilt soll mich ja das ganze Jahr begleiten.

Ich habe mich jetzt entschieden, erstmal nur die Oberseite zu machen und mich mit der Rückseite, quilten, Binding usw erst später zu beschäftigen.
Ich fand es ganz reizvoll, in Blöcken zu arbeiten, da es mir übersichtlicher schien. Aber zu meinem Chaosquilt passt es nicht. Ich möchte keine Unterbrechungen durch die Blocks haben. Es soll einfach immer weiter wachsen und dann Eins sein. Vielleicht werde ich später fluchen, wenn ich den ganzen Stoff in meine Maschine wurstel. Aber ich glaube einfach mal denjenigen, die mir Mut gemacht haben. Das wird schon.

1 Kommentar:

  1. Hallo - Danke für Deinen Kommentar neulich - ich pinne Dich auf dem Februarboard, ok? Morgen ist das vorletzte "Treffen" bei mir...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen