365-Tage-Projekt - Meine Fitzeldecke Domino

Ich gehöre zur Gattung der Sammlerinnen und so kommt es, dass ich auch die kleinen Stofffitzelchen nicht wegwerfen mag, sondern sie in einem Beutel sammel. Irgendwann mach ich mal etwas daraus hab ich mir immer gedacht. Und nun habe ich von dem Projekt von  www.das-koenigskind.de gelesen und wusste sofort:

Das ist es!

Es wird eine Patchworkdecke aus Stoffresten als Jahresprojekt. Jeden Tag des Jahres näht man ein kleines Stück und am Ende hat man seine ganz persönliche und natürlich wunderschöne Decke in den Händen.
Eigentlich ist die Idee, die Decke aus Quadraten zu nähen. Dazu hab ich aber keine Lust und viele meiner Reste geben es auch nicht her.
Ich werde einfach wild drauf los nähen und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Es ist mein erster Quilt. Ich hab also noch gar keine Erfahrung und werde bestimmt viel lernen.

Ich werde euch hier über meine Fortschritte und auch die Stolperstellen auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen