Mittwoch, 12. Februar 2014

Geknödel

Zu unserem weihnachtlichem Gelage wurde ein wunderbares Dessert gereicht.  An dem Abend gab es jedoch schon soviel Leckereien, dass ich ihn nur eben noch probieren konnte. Diese Kostprobe hat mich aber überzeugt. Also hab ich das Rezept abgeschnackt und heute gab es sie ganz exklusiv.
Aus Quark, Zucker, Eier, Toast, Zucker und bißchen Zitrone wird ein Teig gemacht und zu Klößen geformt. Klöße 10 Minuten in Zitronenwasser gar ziehen lassen, in Zuckerbrösel wenden - und - lecker!



Der Knaller ist, dass sich in der Mitte noch ein zartgeschmolzener Kern aus Nougat verbirgt.
Auch ohne üppiges Mahl vorweg, habe ich nur zwei Knödel geschafft. Die haben es wirklich in sich. Aber soo lecker. Und bei meiner Lieblingszuckerschnut konnte ich auch punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen