Donnerstag, 2. November 2017

Ein später Kartentrick - der Augustblock des 6-Köpfe-12-Blöcke-Quiltalongs

Durch meinen Urlaub bin ich mit meinen Monatsblöcken ins Hintertreffen geraten. Aber nun war ich fleißig und habe die letzten 3 Monate aufgeholt.

Im August hat Nadra von ellisandhiggs den Card-Trick vorgestellt. Hier ist nun mein Block nach ihrer ausführlichen Anleitung.



Mir gefällt dieser Block sehr. Ich mag es, wie die vier Quadrate verschachtelt sind. Dank Nadra, war das Schwierigste an diesem Block wieder die Auswahl der Stoffe. Wenn man dann noch darauf achtet, wie rum die Einzelteile zusammen genäht werden müssen, ist es wirklich leicht. Sonst muss die Trennnadel ran.
Wollt ihr sehen, wie verschieden die Card-Tricks interpretiert wurden, so schaut mal auf ellisandhiggs. Dort sind viele verlinkt. Ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich die Blöcke wirken, obwohl sie doch alle nach dem gleichen Schema genäht wurden.

Und weil heute Donnerstag und damit RUMS-Tag ist und weil dieser erste Quilt ganz sicher nur für mich ist, verlinke ich ihn auch gleich mal dort und gucke mal, was es sonst noch außer Patchwork zu sehen gibt.

hol di fuchtig,

eure Sabine



verlinkt bei: ellis&higgs, RUMS
Anleitung: ellis&higgs
Stoff:  Tula Pink

2 Kommentare:

  1. DANKE für Deinen genialen Card-Trick! Auch ich bin ein Fan von Tula Pink und finde Deinen Einbau der Streifenmuster besonders gelungen.
    Vernähte Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    dein Card Trick schaut super aus...ich finde wenn man den Kopf ein wenig schief legt sind es Herzen.

    Viel Spaß bei den weiteren Blöcken und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen